Internistisch-Allgemeinmedizinische Hausarztpraxis

Unsere Internistisch-Allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis wurde 2007 aus dem Zusammenschluss der beiden Einzelpraxen Dr. med. Eberhard Nest, Ottenhauser Berg 14, und Dr. med. Martin Jung, Lindenstraße 6, gegründet. Als Praxisstandort wurde der Ottenhauser Berg gewählt. Dr. med. Eberhard Nest ist am 15. Juni 2016 ausgeschieden.

 

Seit Januar 2016 besteht eine BAG aus Dr. med. Martin Jung und Anne Trützschler von Falkenstein.

 

Dr. med. Martin Jung übernahm die väterliche Praxis für Allgemeinmedizin 2005, führte diese zunächst am Standort Lindenstrasse 6 als Einzelpraxis fort. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Dipl. Gesundheitsökonom (Oeconomia Medica).

 

Anne Trützschler von Falkenstein wechselt zu Jahresbeginn 2016 aus der Inneren Abteilung des Krankenhauses Lebach an den Praxisstandort Ottenhauser Berg und trat somit die Nachfolge des Herrn Dr. Eberhard Nest an.

 

 

80-jährige Tradition

Die Arztpraxis Dr. med. Jung in Gersweiler  hat eine länger als 80 Jahre dauernde Tradition. 

 

Bereits 1933 durch den Großvater Dr. med. Adolf Jung gegründet, wurde die hausärztliche Praxis seit Anfang der 70er Jahre zunächst durch seinen Sohn Dr. med. Raimund Jung fortgeführt.

 

2005 übernahm Dr. Martin Jung die väterliche Praxis von Dr. med. Raimund Jung zunächst als Einzelpraxis, bevor 2007 die Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Eberhard Nest gegründet wurde. Dies führte auch zur Verlegung des Praxisstandortes an den Ottenhauser Berg.